Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 15. Juni 2017

Das große Fressen geht weiter

Das große Fressen geht weiter


Ein Satirebeitrag von Ali Ria Ashley im Juni 2017

Als in 2015 Frau Merkel, mit Unterstützung der SPD und Grünen, die ganze Welt nach Deutschland holte bzw. holen wollte, rochen viele offenbar ein MilliardenEUROseegen und bauten fleißig eine „Flüchtlingsunterkunft nach der anderen und halfen ein wenig nach, bei dem "Holen". 


Läuft doch alles gut, keiner da der Probleme macht in diesem bisweilen an Korruption kaum mehr Topp-baren System, der Tisch ist so reichlich gedeckt, dass er bald unter der Last dieser unfassbaren Summen zusammenbricht. 
Tausende so genannte „Flüchtlingsunterkünfte“ bzw. Plätze stehen leer, dennoch wird kassiert vom Steuerzahler. Eine tolle Sache. Wenn Sie ein wenig Geld benötigen, so 125 000 Euro jeden Monat zum Beispiel, dann schauen sie doch mal in ihrer Nachbarschaft nach einem leeren Gebäude und deklarieren sie es als "Flüchtlingsunterkunft" und das Geld fließt. 

Landtagsabgeordneter Jörg Heydorn ( SPD )          Foto: Youtube Streebshot
Ein Unternehmen dieses Erfolgreichen Herren Politiker erhält für ein leerstehendes Gebäude monatlich 125 000 Euro.Die Firma um die es geht nennt sich: "Compact - Gesellschaft für Dienstleistungen, Infrastruktur und bauten". Diese betreibt die besagte leerstehende "Asyluntewrkunft"in Schwerin-Süd eine Außenstelle der Erstaufnahmeeinrichtung Stern Buchholz. Hier geht es zum Ursprungsartikel: Abgeordneter verdient an leerem Flüchtlingsheim

Natürlich fühlen sie sich dabei nicht so gut, aber das Geld tröstet sie über diesen Schmerz hinweck. Vorausgesetzt natürlich, sie sind Politiker oder haben sonst wie enorm viel zu sagen in diesem Land.

Hier das Ergebnis, dieser angeblich "humanitären" Politik über die Köpfe der Bevölkerung hinweck ( Nur ein Beispiel ). 



Eines der verlässlichsten Sender, der NDR berichtete bereits am 12.02.2017 über diese unfassbaren Zustände, das Unternehmen, nicht selten Eigentum von Politikern und schrieb, Zitat:

„Zum Stichtag 1. Oktober 2016 standen in Niedersachsen insgesamt mindestens 27.731 sofort belegbare Plätze für Flüchtlinge zur Verfügung. Die Heizungen laufen, Wasser und Abwasser sind angeschlossen - allein: Es fehlt an Bewohnern. Die tatsächliche Zahl könnte noch höher sein, weil einige Kommunen keine Auskünfte über ihre Leerstände erteilt haben. Von den Landkreisen und kreisfreien Städten sind NDR 1 Niedersachsen und Hallo Niedersachsen zum Stichtag 11.009 sofort belegbare Plätze gemeldet worden. Hinzu kommen die Plätze, die das Land vorhält. Zum Stichtag waren das 16.722 in den Erstaufnahmeeinrichtungen.


Das heißt aktuell alleine für Niedersachsen: Dass 24 Landkreise, sieben Kreisfreie Städte und Regionen Gelder kassieren für leer stehende Gebäude. Ein prima Geschäft. Könnte, neben dem ganzen Kinderklau in Deutschland, kaum besser laufen. Natürlich könnte man diese Unterkünfte an unsere Obdachlosen geben, aber die bringen ja kaum Geld ein, so ein "Flüchtling" ist da wesentlich attraktiver und so holt man doch gerne auf kosten dieser Gesellschaft weitere Hunderttausende Wirtschaftsflüchtlinge nach Deutschland. Und oh wehe dir, du sagst da auch nur ein Wort dagegen, dann bis du aber so was von Nazi und Rechts und wirst in die rechte Ecke geschoben. Ob es sich dabei um einen rechten Winkel handelt? 


Was ist eigentlich mit der Solidarität unter den Muslimen? Da war doch auch was, hat Saudiarabien nicht hunderttausende Zelte aufgeschlagen für "Flüchtlinge", die aber nicht rein dürfen ins Land? Abschließend möchte ich einen der letzten großen Journalisten Zitieren:

“So lupenrein ist unsere Demokratie auch nicht mehr….wenn man allein die Herrschaft der Medien betrachtet, da gibts eben doch sehr starke Beeinflussungen…die Einseitigkeit, die Irreführung der öffentlichen Meinung, hat man ja am Beispiel Syrien gesehen, das ist ein konzentrierter Beschuss….” Peter Scholl Latour


Ali ria ashley freier Journalist Autor Publizist